Versicherungen im Ehrenamt

Leider kommt es auch während eines ehrenamtliches Engagements immer wieder zu Zwischenfällen, bei denen Sachgegenstände oder gar Personen zu Schaden kommen.

Während eines ehrenamtlichen Engagements sorgt die Caritas und die CKD als dessen Fachverband für Ehrenamtliche daher für einen ausreichenden Versicherungsschutz für Engagierte.

Auch hier gibt es jedoch einige Punkte zu beachten, um den Schutz der Versicherung nutzen zu können. Diese Informationen findest du in diesem Dokument zusammengefasst.


Zurück
Hand tippt auf einem Laptop neben einem Blatt Papier mit der Aufschrift 'VERSICHERUNG' und einem blauen Regenschirm-Logo. Es geht um Versicherungen im Ehrenamt.

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.