FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ steht für “frequently asked questions” also “häufig gestellte Fragen”. Im Folgenden beantworten wir ein paar dieser Fragen. Sollte dir eine bestimmte Frage fehlen, dann schreibe uns gerne unter hallo@meet-campus.de.
Ein paar grundlegende Informationen zum MEET CAMPUS haben wir in diesem Blogbeitrag aufgeschrieben: CKD und MEET CAMPUS – ein starkes Team

Ich habe technische Probleme – an wen kann ich mich wenden?

Bei technischen Problemen kannst du dich gerne unter der E-Mail-Adresse hallo@meet-campus.de melden. Unsere Ansprechpartner*innen Christopher Schmidhofer und Patricia Katzer helfen dir gerne weiter.

Was ist der MEET CAMPUS? Wofür steht MEET?

Der MEET CAMPUS ist deine Plattform für ehrenamtliches Engagement. Hier kannst du dich vernetzen, austauschen, weiterbilden und kreative Ideen entwickeln und einbringen. MEET steht dabei für Modern, Engagiert, Experimentierfreudig, Talentiert.

Basiseinführung in die Benutzung des MEET CAMPUS

Du möchtest wissen, was unsere Website alles bietet und wie du sie optimal nutzen kannst? In diesem Video erklären wir dir Schritt für Schritt:

  • Wie du dich zu unseren spannenden Veranstaltungen anmeldest
  • Welche hilfreichen Inhalte und Blogbeiträge auf dich warten
  • Wo du Infos über unsere großartigen ReferentInnen findest
  • Wie du deinen persönlichen Bereich nutzen kannst.
  • Und noch Vieles mehr…

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YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Wir möchten dir die Nutzung so einfach wie möglich machen – und falls du trotzdem Fragen hast: Wir sind für dich da unter hallo@meet-campus.de.

Welche Informationen erhalte ich über das Community-Update?

Über den MEET CAMPUS Community Update erfährst du immer als Erstes von allen neuen Informationen rund um den MEET CAMPUS. Darunter Veranstaltungshinweise, News rund um das ehrenamtliche Engagement oder auch die Vorstellung neuer Referent:innen.

Wieso muss ich bei der Registrierung meine Versorgung und Allergien angeben?

Falls du an einer Veranstaltung mit Verpflegung teilnehmen solltest, möchten wir auf deine Bedürfnisse achten. Daher fragen wir bereits bei der Registrierung mögliche Vorlieben und Allergien/Unverträglichkeiten ab – dadurch müssen diese Informationen nur einmal zentral eingegeben werden.

Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?

Momentan kannst du per Banküberweisung und paypal bezahlen sowie SEPA-Lastschriftverfahren, giropay und Kreditkarte über paypal nutzen.

Erhält man im Nachgang zur Veranstaltung die Folien/Inhalte per Mail?

Sollte ein Handout vorliegen, kannst du dieses kurz nach der Veranstaltung in deinem Profil downloaden. Hier findest du ebenfalls deine Teilnahmebescheinigung. Wie du dorthin gelangst erfährst du in unserer Anleitung (wird noch eingebaut).

Wieso kann ich mich für manche Veranstaltungen direkt auf der MEET CAMPUS Website anmelden und für andere Veranstaltungen bei anderen Anbietern?

Da wir Kooperationen mit anderen sozialen Einrichtungen und Bildungsträgern haben, die ebenfalls Veranstaltungen anbieten, erfolgen nicht alle Anmeldungen direkt über den MEET CAMPUS sondern ggf. über die Kooperationspartner.

Was ist bei den Preisen für mehrtägige Veranstaltungen alles beinhaltet (Essen, Übernachtung etc.)?

In den Preis bei mehrtägigen Veranstaltungen ist die Übernachtung inkl. der Vollverpflegung inkludiert.

Wie erhalte ich einen Gutschein?

Die Gutscheine verwenden wir derzeit, um für die Referent:innen die Tickets kostenlos buchbar zu machen. Das hilft uns in der Veranstaltungsorganisation. Solltest du Wertgutscheine an besondere Personen weitergeben wollen oder an eine Gruppe verschenken wollen, schreibe uns: hallo@meet-campus.de

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern (Name, Adresse, Versorgung etc.)?

Deine Benutzerdaten kannst du in deinem Konto ändern. Deine Versorgung/Allergien sowie dein Profilbild kannst du in deinem Profil anpassen. (Link zu Beschreibung / Video)

Ich habe mich für eine kostenlose Veranstaltung angemeldet und muss kurzfristig absagen. Was habe ich zu tun?

Bitte storniere die Veranstaltung in deinem Profilbereich oder über den Bestelllink, den du mit der Mail zur Anmeldungsbestätigung erhalten hast. Somit können Personen auf der Warteliste für diese Veranstaltung nachrücken.

Mein gewünschter Kurs ist ausverkauft und ich habe mich für die Warteliste eingetragen. Bis wann bekomme ich Bescheid, ob ich am Kurs teilnehmen kann? Erhalte ich auch eine Nachricht, wenn eine Teilnahme nicht möglich ist?

Du erhältst eine Nachricht, sobald eine Teilnahme storniert wurde und du nachrücken kannst. Eine Absage wird von uns nicht versendet.

Wie finanziert sich der MEET CAMPUS?

Der MEET CAMPUS finanziert sich durch Eigenmittel der CKD, Kooperationen und Fördermittel.

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

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