MEET Live – Livestream der Bildungsplattform MEET CAMPUS

22.02.2024: „MEET Live“ – die neue Live-Sendung des MEET CAMPUS

Am 22.02.2024 sind wir das zweite mal auf Sendung mit „MEET Live“ – dem Livestream des MEET CAMPUS.
Der 22.02. wird sich mit dem Jahresthema 2024 beschäftigen: „I ❤ New Ehrenamt“. Wir wollen auch ein spannendes Projekt vorstellen aus dem sozialen Ehrenamt. Natürlich zeigen wir auch wieder, welche Veranstaltungen wir auf dem MEET CAMPUS haben, beantworten Fragen, die uns Zuschauende ins Studio senden und haben gemeinsam eine gute Zeit. Wir freuen uns über viele Zuschauende. 😊

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von streamyard.com zu laden.

Inhalt laden

 

Allgemeine Beschreibung des Livestreams

„MEET Live“ – der MEET CAMPUS Live Stream
Wir berichten einmal im Monat von den Entwicklungen des MEET CAMPUS, stellen Projekte aus unseren Gruppen vor und lassen uns von Ihren Impulsen inspirieren. Dies machen wir in einem sogenannten „Livestream“, das bedeutet wir senden live ins Internet. Sie können zum jeweiligen Zeitpunkt live zuschauen und  Kommentare per Textchat ins Studio geben. Die Aufnahme des „MEET Live“ ist aber auch im Nachgang als Video abrufbar.

Termine im ersten Halbjahr, Start jeweils 17 Uhr, alle Termine liegen auf einem Donnerstag

  • 18.01.2024
  • 22.02.2024
  • 21.03.2024
  • 18.04.2024
  • 16.05.2024
  • 20.06.2024

Du hast eine Idee für ein Projekt vor Ort? Du hast etwas Spannendes zu berichten? Du willst von deiner Gruppe, deinem Projekt berichten? Ganz nach dem Motto: „Gutes tun, drüber reden und so andere motivieren“ wollen wir sehr gerne von dir und deinen Ideen erfahren und diese dann auch präsentieren. Bitte ohne technische Scheu melden – wir kriegen das gemeinsam hin.

Vergangene Livestreams

18.01.2024

Am 18.01.2024 waren wir das erste mal auf Sendung mit „MEET Live“ – dem Livestream des MEET CAMPUS.
Der 18.01. war unser Einstieg in das neue Format. Dabei war die Geschäftsführerin des „Caritas-Konferenzen Deutschlands (CKD) Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart e. V.“ Anna Riedl und der Referent für moderne Bildungsformate Christopher Schmidhofer. Wir stellten den MEET CAMPUS vor und hatten gemeinsam eine gute Zeit. Wir haben auch unser Jahresthema „I ❤ New Ehrenamt“ vorgestellt. Jetzt anschauen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von streamyard.com zu laden.

Inhalt laden

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.