Für Partner und Organisationen

Der MEET CAMPUS ist die digitale Plattform für alle, die ihr freiwilliges Engagement auf ein neues Level heben wollen. Egal ob Veranstaltungen, Informationen, Vernetzung mit anderen – auf dem MEET CAMPUS findet man alles rund ums soziale Engagement. Einfach, zentral und digital.

Du möchtest mit deinem Verband oder deiner Organisation Teil des MEET CAMPUS werden? Du möchtest deine eigene Veranstaltung auf die Plattform einstellen? Eine Fortbildung gemeinsam mit dem MEET CAMPUS durchführen oder deine komplette Veranstaltungsorganisation auslagern?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn der MEET CAMPUS ist eine offene Plattform, die sich für eine starke Gesellschaft einsetzt. Und dafür brauchen wir dich:

  • gemeinsam setzen wir uns für ein starkes freiwilliges soziales Engagement ein
  • zusammen wertschätzen und fördern wir das Ehrenamt
  • wir lassen Ideen aus dem Engagement wachsen und gedeihen
  • wir diskutieren gemeinsam über neue Formate und Formen des Ehrenamts
  • und vieles mehr

Wie kann dich der MEET CAMPUS dabei unterstützen?

  1. über unsere Marketingkanäle: der MEET CAMPUS ist zwar erst ein gutes Jahr alt, aber hat schon viele Fans 😉 Bewerbe deine Fortbildung über die Lernplattform, unsere Kanäle auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder unsere Newsletter und teile uns deine Veranstaltung über dieses Formular mit: neue Veranstaltung melden
  2. durch unser kompetentes Team: unser Verein existiert seit über 100 Jahren und veranstaltet jährlich rund 40 Fort- und Weiterbildungen für Engagierte. Nenne uns dein Thema und wir kümmern uns um den Rest (von Referent*innensuche, über die pädagogische Gestaltung aber vor allem die Organisation der Veranstaltung von Raumbuchung bis Teilnahmezertifikat ist alles möglich) – siehe hierzu unseren Flyer “Angebot-Pakete”: MEET CAMPUS – Angebot-Pakete
  3. indem er mit dem MEET CAMPER vor Ort zu deiner Veranstaltung kommt – mit unserem mobilen Informations- und Aktionsstand kommen wir zu deiner Fortbildung, Ehrenamtsmessen, Dankesfesten für Engagierte und mehr. Ich möchte mehr Informationen zum MEET CAMPER!
  4. mit einem eigenen Bereich für Inhalte nur für deine spezifische Gruppe: nutze die Plattform, um Inhalte mit Ehrenamtlichen zu teilen, wie zum Beispiel Einsatzpläne, Hygienerichtlinien, Datenschutzhinweise und mehr

Was kostet mich das?

Viele Bereiche und Angebote auf dem MEET CAMPUS sind für Engagierte frei zugänglich und kostenlos. Und das soll auch so bleiben. Um dieses Angebot aufrecht erhalten zu können brauchen wir dich als Kooperationspartner*in, die/der sich mit einer jährlichen Gebühr zwischen 2.000 und 10.000€ (je nachdem welche Bereiche du nutzen möchtest und wieviel du bezahlen kannst) an der Plattform beteiligt. Du willst es genau wissen? Dann schreibe uns gleich mal eine Anfrage mit den Bereichen, die du nutzen möchtest an hallo@meet-campus.de. Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um die passende Lösung zu finden.

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.