Was bedeutet Würde und wie können wir sie uns in unseren Begegnungen bewahren?

22. Jul. 2023
09:00 – 16:00 Uhr


Wege aus der Beschämung

Scham ist ein soziales Gefühl, das uns hilft in Gemeinschaft zu leben und würdevoll miteinander
umzugehen. Ganz anders die Beschämung, die die meisten von uns auf ihrem Lebensweg ebenfalls
erlebt haben. Sie lähmt uns häufig oder lässt uns in einer Weise reagieren, die uns aus dem Kontakt
mit uns selbst und unserem Gegenüber gehen lässt.
Dieser Workshop dient dazu die Scham besser zu verstehen, sie mithilfe der Haltung der Gewaltfrei-
en Kommunikation zu ergründen und Schritte hin zu einem würdevollen Miteinander zu gehen. So
lernen wir auf der Basis der Gewaltfreien Kommunikation unsere Würde zu bewahren. Dies hilft, mit
sich selbst und mit Situationen würdevoll umzugehen.

Termin: Samstag, 22.07.2023, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Haus der Caritas, Strombergstr. 11 • 70188 Stuttgart, Raum T1
Referentin: Ines Gläsle, Empathische Mediatorin auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation.
Anmeldeschluss: 30.06.2023


Tickets online buchen:



Bei Fragen findest du hier unsere FAQ - Häufig gestellte Fragen - und hier unsere Datenschutzerklärung.
Gerne kannst du uns auch eine E-Mail schreiben an hallo@meet-campus.de.


Zurück

Daten & Fakten

Datum/Uhrzeit:
22. Jul. 2023
09:00 – 16:00 Uhr

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.