Endlich leben

07. – 09. Mrz. 2023
14:30 – 13:30 Uhr


Akademie der Diözese Rottenburg Stuttgart – Tagungszentrum Hohenheim
Paracelsusstraße 91
70599 Stuttgart

0711 451034600
Link zur Webseite

Lebensgestaltung im Alter angesichts des Ungewissen

Endlich leben! Das mag die Aufforderung sein, doch sein Leben lebendiger zu gestalten. Es weist jedoch auch darauf hin, dass jedes Leben endlich ist, ein Ende hat, auch unser menschliches Leben. Wie beides zusammen geht und gedacht werden kann, darüber wollen wir anlässlich dieser Tagung gemeinsam mit dem Forum Katholische Seniorenarbeit in der Diözese Rottenburg-Stuttgart und FORUM älterwerden der Erzdiözese Freiburg sprechen.

Wie können wir mit der Erfahrung der Endlichkeit kraftvoll leben? Welche Energien schenkt uns die Endlichkeit des Lebens? Vor welche Herausforderungen stellt sie uns? Wie können wir Freude, Hoffnung, Lebensmut bewahren? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen, die Balance des Lebens nicht zu verlieren? Und schließlich: was brauchen wir gesellschaftlich und kirchlich dazu? Welche Haltungen, Strukturen und Maßnahmen sind hilfreich, damit wir auch im Alter kraftvoll sagen können: endlich leben?

Darüber wollen wir gemeinsam mit den in der katholischen Seniorenarbeit Engagierten anlässlich dieser Tagung sprechen. In Zusammenarbeit mit dem Forum Katholische Seniorenarbeit in der Diözese Rottenburg-Stuttgart und FORUM älterwerden der Erzdiözese Freiburg.

Weitere Infos sowie Anmeldung unter Endlich leben (akademie-rs.de)


Zurück

Daten & Fakten

Datum/Uhrzeit:
07. – 09. Mrz. 2023
14:30 – 13:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Akademie der Diözese Rottenburg Stuttgart – Tagungszentrum Hohenheim
Paracelsusstraße 91
70599 Stuttgart
0711 451034600
Link zur Webseite

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.