Ehrenamtspauschale und Übungsleiter*innenpauschale

Für verschiedene Tätigkeiten im Feld des freiwilligen Engagements gibt es die steuerfreie Ehrenamtspauschale oder die Übungsleiter*innenpauschale. Welche Grenzen und welche Bedingungen zutreffen müssen, sodass diese Pauschalen auch wirklich steuerfrei sind und was die Unterschiede zwischen den beiden Pauschalen sind, erfährst du in diesen Dokumenten.

Informationen zu allen weiteren Themen rund um das Geld im Ehrenamt findest du hier.


Zurück

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.