Daniela Fischer
Daniela Fischer

Daniela Fischer

Standort: Bondorf (Umkreis: 100 km)

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Supervisorin, Beraterin für integrale Lebensweise

www.klang-sein.de

 

Aktuelle Angebote
  1. Gönne Dich Dir selbst – zurück zur inneren Stimme finden

    Sich selbst gönnen, klingt das egoistisch? Haben wir uns in den letzten Jahrzehnten nicht viel zu viel gegönnt? Wie passt dieser Aufruf in unsere heutige Zeit? Aber können wir für andere da sein, wenn wir uns selbst nichts gönnen und bald erschöpft sind? Mich mir selbst gönnen, bedeutet mit meinem Innersten, meiner Kraftquelle in Kontakt zu sein, die mir Wohlklang verschafft, um im Weltorchester Gottes mitspielen zu können.

  2. Wecke das Morgenrot in Dir – Die heilsame Kraft der Musik

    Wir hören Klänge nicht nur mit unseren Ohren. Wir nehmen sie mit allen Sinnen wahr und
    spüren sie mit unserem ganzen Sein - wohltuende und harmonische Klänge, aber auch kräftezehrende und disharmonische. Wie schaffen wir es, in dieser Klangvielfalt unseren ganz „persönlichen Klang“ zu leben? Denn wohlgestimmt sein ist Bedingung und Grundlage für umfassende Gesundung.

    Die integrale Lebensweise zeigt Wege auf, wie wir unsere Musik, das Morgenrot in uns selbst, bewusst wecken können und so die heilsame Kraft wirksam wird.

  3. Wo ist mein Platz (Klangmodell Mensch – Ein Weg zu sich, ein Weg zu Gott)

    Oft quälen uns Bedenken, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Warum engagiere ich mich eigentlich in diesem Feld? Passt diese Aufgabe noch zu mir? Von was oder von wem lasse ich mich in meinem Ehrenamt leiten, von wem beauftragen? Gibt es einen Weg, der allem und allen gerecht wird? Die integrale Lebensweise „Klangmodell Mensch“ zeigt uns Wege auf, wie wir unseren Platz im „Weltorchester Gottes“ finden können.

  4. Einzel-, Team und Gruppencoaching

    Dabei geht es grundlegend um die Entwicklung eigener Lösungswege durch
    • Ressourcenaktivierung: Der/die Coach*in verdeutlicht die positiven Potentiale, die vielfältigen Talente und förderlichen Rahmenbedingungen der Gruppe/des Teams/der Person.
    • Problemaktualisierung: Die Gesprächsführung wird so gestaltet, dass problematische oder belastende Erfahrungen und Emotionen in der Sitzung erneut erlebt werden. Diese fasst der/die Coach*in in Worte und macht sie damit „greifbar“ und lösbar.
    • Unterstützung bei der aktiven Problembewältigung: Ehrenamtliche erfahren, dass anstehende Herausforderungen oder Probleme, die bisher als nicht lösbar erschienen, aus eigener Kraft bewältigt werden können.
    • Motivationale Klärung: Dabei unterstützt ein(e) Coach*in Ratsuchende, ihre bewussten oder unbewussten Motive, Ziele und Werte klarer zu sehen. Dies fördert das Verständnis für die eigenen Verhaltensweisen und Handlungsmuster.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zurück

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.