Veranstaltungen

Fort- & Weiterbildungen für dein Engagement

In diesem Bereich findest du Veranstaltungen zur Stärkung deines Engagements, zur Umsetzung deiner Ideen und auch einfach zum Austausch mit anderen Ehrenamtlichen. Die Veranstaltungen finden mal digital, mal vor Ort (zum Beispiel in einem Seminarhaus) oder hybrid (also digital und analog gleichzeitig) statt. So wollen wir dir für deine individuellen Bedürfnisse das Format bieten, das du brauchst und das für den Inhalt der Veranstaltung passend ist.

Schau dir gerne unser Angebot unten an. Mit Klick auf “Details und Buchung” findest du eine genaue Beschreibung der Veranstaltung und kannst dich auch direkt anmelden.

Eine kompakte Übersicht über unsere Veranstaltungen in 2024 (Stand Januar 2024) findest du hier: Übersicht Jahresprogramm 2024

Deine gewünschte Veranstaltung ist nicht dabei? Dann sende uns deine Veranstaltungsidee über diese Seite.

Kategorie: Vortrag
Einsamkeit und Trauer

09. Nov. 2024
09:00 – 16:00 Uhr
71364 Winnenden

Wie Verluste, insbesondere der Tod geliebter Menschen, Vereinsamung begünstigen können Trauer ist ein anstrengender und herausfordernder Lebensabschnitt. …

Details & Buchung
Einsamkeit und Depression

26. Nov. 2024
17:30 – 19:00 Uhr
Onlineveranstaltung

Einsamkeit hat viele Facetten. Sie kann im weitesten Sinne als Unzufriedenheit mit den bestehenden sozialen Beziehungen definiert …

Details & Buchung

Partner


MEET CAMPUS ist ein Projekt der Caritas-Konferenzen und wird unterstützt von:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Social Media

Folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen.


Community Update


Wir freuen uns, wenn Du dich zu unserem Community Update anmeldest. Du erhältst alle 14 Tage oder monatlich aktuelle Informationen über unsere Bildungsplattform per E-Mail.
Datenschutz Zustimmung*
 
Danke für Dein Einverständnis zum Erhalt von Informations-E-Mails von uns. Du kannst diese E-Mails jederzeit abbestellen.